Canis feat. Phenomen – F.D.R (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor.Wer bist du und woher kommst du?
Hallo ich bin Canis, enthusiastischer Rapper, leidenschaftlicher Produzent und Mitglied der NOT.ENOUGH. Crew. Komme aus Wels das ist eine kleine Stadt in Österreich.
2. Wann bist du geboren?
06. August 1988
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Produzent
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Ich will dass man meine Musik nicht eindeutig zuordnen kann, das ist für mich viel spannender. Die Beats sind eher härter und düster angehaucht, es gibt auch zzt. keine deepen Sachen von mir. Rapshit aus der neuen Generation.
Ich mach meine Musik auch nicht nach einem bestimmten Schema also kann man da sehr viel selber interpretieren.
5. Seit wann rappst du?
Seit ca. 2011
6. Warum rappst du?
„Du hast nix mit Rap zu tun, Rap hat dir nix getan, lass ihn in Ruh.“
7. Dein bester Track?
„F.D.R“
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ja ich selbst spiele Geige, und produziere all meine Beats selber.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Johnny Slum, David Hasselhoff, Larry Fisherman.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Phenomen geht gar nicht.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Das ist schwer zu sagen aber auf jeden Fall ist Section.80 auf den oberen Rängen.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
gutes Essen!
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Ich steh um 8:00 Uhr auf, check natürlich gleich Facebook ab was es so Neues gibt bei meinen Fans denn ich hab keine
eigene Fanpage, so kann ich direkt mit meinen Fans connecten. Dann poste ich mal ein oben ohne Selfie, fresh outta bed und wünsche meinen Anhängern einen schönen Tag. Nach dreistündigen Herumliegen suche ich mir gleich mal einen Motivationsspruch von Tumblr heraus und füge den über ein Bild von mir ein und poste das natürlich auch gleich, die Fans warten auf das. So gegen 14:00 mach ich mir Gedanken wie das Alles weitergehen soll, also verbreite ich mal irgendein Gerücht über einen Rapper den ich nicht persönlich kenne aber ich vertraue ja den Beiträgen der Bild. Zwischen 14 und 16 Uhr mach ich eigentlich nichts, Zeit für einen Post. Ich bedanke mich bei meinen Fans, dass sie mein neues Video supporten für das ich überhaupt keine Klicks oder Likes gekauft habe. Ins Studio geht’s um 18:00 Uhr wo ich vor meinem Keyboard sitz und einen Part aufnehme, jedoch gibt’s wiedermal technische Probleme, sodass ich um 20:00 Uhr mein Mixtape um einen Monat verschiebe, wiedermal. Sichtlich erschöpft, jedoch mit Vorfreude auf den nächsten produktiven Tag geht’s um 21:00 Uhr ins Bett.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Ich mag Sarkasmus und ich bin tatsächlich Rapper!
15. Male deinen Rap!
Du stehst im Dunkelnebel. Schrille Hihats fliegen vorbei. Du hörst in der Nähe ohrenbetäubende, donnernde Kicks die durch deinen gesamten Körper rauschen. Synthesizer blitzen am dunklen Himmel der Nacht. Schwere Snares klatschen dir
mitten ins Gesicht damit du merkst dass es kein 0815 Ösi-Rap ist. So in der Art.