Sparky – König der Verlierer feat. Veedel Kaztro & Tatwaffe (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in 3 Sätzen vor.Wer bist du und woher kommst du?
Ich heisse Sparky und lebe in einem unterirdischen Labor, irgendwo tief unter Köln. Im Gegensatz zu anderen Leuten die tief unter der Erde leben, habe ich nichts gegen die Menschheit. Manche glauben ich wäre ein Superheld, aber meine Freundin sagt das wäre Schwachsinn.
2. Wann bist du geboren?
Ich glaube 1756, aber auf meinem Personalausweis steht 1987.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du als tätig als…?
Ich möchte meine Geheimidentität gerne bewahren, deswegen sagen wir mal ich arbeite in einer Fabrik.
4. Beschreibe deinen Stil in 5 Sätzen!
Dreckig und voller Liebe. Mehr kann man dazu leider nicht sagen, ausser das ich zu gross bin um in eine Schublade rein zu passen. Also rein körperlich…
5. Seit wann rappst du?
Ich glaube seit 1756, aber meine Freundin sagt es müsste 1987 gewesen sein.
6. Warum rappst du?
Aus dem gleichen Grund aus dem ich esse. Selbsterhaltung nennt man das, glaube ich.
7. Dein persönlich bester Track?
Ich habe meine Songs leider nie persönlich kennengelernt.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Nein, aber ich habe einen Fuehrerschein.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Ich mag Mike Skinner sehr gerne.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Big Daddy Kane , aber nur weil ich keinen Trap mag. Ausser Gucci Mane.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Ich höre gerade wieder Grief Pedigree von Ka. Aber ich glaube es gibt kein bestes Rapalbum aller Zeiten.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für:…
Meine Familie und dieses Cookie-Eis vom Aldi.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Ich rette die Welt, fange die Bösen ein und manchmal trinke ich mit den Jungs ein Bierchen am Kiosk. Aber meistens nur im Sommer.
14. Ein Funfact über dich ist:..
Ich rappe auf deutsch.
15. Male deinen Rap!
Ich kann leider nicht malen, aber es wären wohl zwei Strichmännchen vor einem Haus mit einer Sonne im Hintergrund. Und irgendwo ein Herz, das für die Liebe und Hoffnung steht.