Reezy Reez – Life n shit (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin Reezy Reez. Ich komme gebürtig aus Sri Lanka und bin in Deutschland und den USA
aufgewachsen. Seit 9 Jahren lebe und arbeite ich in Köln.
2. Wann bist du geboren?
10.10.1981 – bin also zarte 33.
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du als tätig als… ?
Englisch- und Französischtrainer für Firmen und Privatleute und als Rap-Coach für Kids/Jugendliche.
3. Beschreibe dich und deinen Stil in 5 Sätzen!
Ich rappe über alles was mich im Leben beeinflusst, bewegt, inspiriert oder flasht. Ich brauche mir
nichts ausdenken, weil das Leben quasi mein Ghostwriter ist. Mein Rap ist eher melodisch und die
Aussage steht in meinen Tracks immer im Vordergrund. Ich bin von vielen, komplett verschiedenen
Künstlern beeindruckt und inspiriert, von Shad über J. Cole, Drake, Jay-Z, Bas bis hin zu Pete Philly,
20syl, Max Herre und Megaloh.
4. Seit wann rappst du?
Ich dachte ich rappe schon viel länger, damals waren meine „Raps“ aber eher Patchwork aus Raps die
ich damals gehört habe… so wirklich rappen tu ich seit 2004.
5. Warum rappst du?
Weil ich so am besten ausdrücken kann was ich denke. Ich habe schon früher viel geschrieben, als ich
dann anfing Rap zu hören, wurde aus meinen Gedichten und Ideen Raps.
6. Dein bester Track?
JUST ME, der auch auf meiner EP ist, spiegelt mich am besten wieder, da er in drei Sprachen ist und
ich mich selbst vorstelle.
7. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Bisher leider nicht, möchte ich aber in Zukunft auch.
8. Wer sind deine Vorbilder?
J. Cole, Bas, 20syl, Shad, Michael Jackson, …
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Einer der mehr Schein als Sein ist. Der sich mehr über seine Hip-Hop Klamotten identifiziert, als über
seine Lyrics.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
J. Cole’s „FOREST HILLS DRIVE“ ist auf dem Weg dahin!

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für… ?
Ein Loft in New York mit eigenem Tonstudio und einem florierenden Business.
13. Dein Alltag sieht so aus:..
Ich bin Freiberufler, habe als über die Woche verteilt hier und da Termine. Ich bin also viel
unterwegs. Von Kunde zu Kunde und wenn Zeit ist, dann ins Studio.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Ich stand 1992 bei der „Dangerous World Tour“ mit Michael Jackson auf der Bühne. Ich durfte
damals das Konzert von der Tribüne aus sehen und beim Song „Heal the World“ durften wir dann auf
die Bühne und den Song mit Michael Jackson zusammen singen. War natürlich damals das Größte für
mich.
15. Male deinen Rap!