100% Contest feat. Reedeema – Ned Stark (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stellt euch kurz in drei Sätzen vor. Wer seid ihr und woher kommt ihr?
Truth – Ich bin in Heidelberg geboren und wohne mit meiner Frau und meinem Sohn im Stadtteil Boxberg. Über die Doppeleinz Cru und die Badland Fam bin ich zu meiner jetzigen Crew 100% Contest gekommen. Ich steh auf Sample Beats – Rap iz roh!
Spiz – Ich bin in Heidelberg geboren und wohne momentan in Sandhausen. Angefangen mit Rap hab ich bei der Abstrakten Reimeflut und 2005 wurde zusammen mit Rub vom Troop das Projekt Unterholz gegründet. Seit 2014 bin ich außerdem Teil von 100% Contest.
2.Wann seid ihr geboren?
Truth – 03.10.1983
Spiz – 17.01.1983
3.Wenn ihr nicht gerade rappt, seid ihr tätig als…?
Truth – Ich leite eine kleine Firma die CD´s/DVD´s und BluRay´s produziert (Kopieren, Bedrucken,….)
Spiz – Dialysepfleger
4. Beschreibe dich und deinen Stil in fünf Sätzen!
Truth – Ehrlicher Rap ohne Märchen. Smoother Flow mit hypnotischem Ansatz. Beatz die klatschen und wenn möglich analog produziert sind. Weniger Storys (können andere besser) – mehr spitterei. Rap iz roh – 100% Contest!
Spiz – Geprägt vom Hip Hop der 90er Jahre zählt für mich ausschließlich die Authentizität der Musik. Ich erzähle nur von Dingen, die ich erlebt habe und erfinde keine Geschichten. Unkonventioneller Rapstil, der sich nicht um die Meinung Dritter schert. Rap am Hang ist Programm aka Mach das Fenster runter Music. Rap iz roh – 100% Contest!
5. Seit wann rappt ihr?
Truth + Spiz – 1997
6. Warum rappt ihr?
Truth – Weil ich meine Kultur representen will (Put that Rapshit 2nd and Hip Hop 1st)
Spiz – Um in einer herzlosen und verbitterten Welt nicht durchzudrehen – die Musik ist mein Ventil.
7. Euer bester Track?
Sollen Andere beurteilen….
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Truth – Nein
Spiz – Mein Instrument ist die Drummachine – Roland MV8800
9. Wer sind eure Vorbilder?
Truth – Wu Tang/Outkast/Savas/Verrückte Hunde/Creutzfeld&Jakob/Mädness/Megaloh/Marc Reis/Bone Thugs n Harmony……
Spiz – Heltah Skeltah/Wu Tang/Smooth da Hustler/Nine/Jeru the Damaja/KRS One/Black Moon/Cypress Hill/Shabazz the Disciple…….
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
(Beide) – Alle die Rap nur aus der Motivation heraus Geld verdienen zu wollen machen….
11. Welches ist für euch das beste Rapalbum aller Zeiten?
(Beide) – 36 Chambers – Enter the Wu Tang

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Truth – meine Familie
Spiz – für Jazz
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Truth – Aufstehen/Frühstück mit der Fam/Trainieren gehen/Arbeiten/Abendessen/Ins Studio
Spiz – …warten auf die nächste Unterholz Session
14. Ein Funfact über euch:…
(Beide) – It´s all fun and games till somebody gets hurt…..
15. Male deinen Rap!