Nylez – Lawine (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin Nylez. Bürgerlich heiße ich Nils, weshalb der Künstlername auch leicht herzuleiten ist, denke ich mal 😉 Ich komme aus der südlichen Hauptstadt, München! Oder wie Homie Felix Krull sagen würde „089 – Hartz 4 – Cote d’Azur“
2.Wann bist du geboren?
07.09.1991
3.Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Wenn ich nicht gerade Musik mache, studiere ich Schnitttechnik an der Bayrischen Fernsehakademie in München.
4. Beschreibe dich und deinen Stil in fünf Sätzen!
Stil? Klamotten? All black wie die Nazgûl. Musikstil? Als hätten Asap Rocky, Kendrick Lamar, Drake, The Weeknd, Casper, Olson und Sierra Kidd alle zusammen die kleine Lorde gegangbangt. Ich bin das kleine hässliche Kind was dabei rausgekommen ist! XO
5. Seit wann rappst du?
aktiv 2011
6. Warum rappst du?
Kann ich nicht erklären, ich muss einfach Mucke machen. Ich mach das für mich selber.
7. Dein bester Track?
Puh, bis jetzt als rundes Gesamtding, Lawine. Ist zwar bisschen poppig aber vom Aufwand her der Produktion ist das mein Bester.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Nope, bin broke weil ich Beats kaufen muss!
9. Wer sind deine Vorbilder?
Siehe Nummer 4! Gangbang und so.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Ich HASSE Curse.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Drake – Take Care. Da kann ich mir jeden Track auf Dauerschleife geben, ohne dass es jemals langweilig wird! (Bis auf den Nicki Minaj Part. Die hasse ich mehr als Curse.)

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Hm, momentan wäre das.. Kennt ihr aus dem Film Zombieland, den miesen Motherfucker der die ganze Zeit diese Twinkies essen will? So in etwa könnt ihr euch meine Beziehung zu Milka Tender vorstellen. Meine Mitstudenten wissen ganz genau was ich meine. Ich inhaliere die.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Morgens bis Abends bin ich in der Akademie. Danach fahr ich entweder heim oder zu meiner Freundin. Das ist der graue Alltag. Dazwischen quetscht man halt Musik und versucht Freundschaften pflegen.
14. Ein Funfact über dich:…
Ein Funfact über mich ist, ich habe einen Fernseher auf dem durchgehend nur Herr der Ringe oder The Dark Knight läuft.
15. Male deinen Rap!