Killer Instinkt – Ring frei (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor: Wer bist du und woher kommst du?
Mein Künstlername ist Killer Instinkt, ich bin wohnhaft in Berlin
2. Wann bist du geboren?
Geboren bin ich am 8.Juni 1990
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du als tätig als…?
Wenn ich nicht gerade rappe, versuche ich mich am Beats bauen, Photoshop und dem Architekturstudium
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Mein Stil (rapmäßig) ist ein Mix aus Battle, Street und Lyrical Rap.
Zusätzlich versuche ich technisch ein höheres Niveau zu zeigen durch besondere Reimketten, Doubletime,Punchlines und Vergleiche.Ebenfalls habe ich oft Spaß am Storytelling in verschiedenen Themen, sowohl deepe als auch witzige Geschichten.Das Hauptmerkmal vieler meiner Tracks ist die Liebe zum Hiphop!
5. Seit wann rappst du?
Ich rappe seit 2005
6. Warum rappst du?
Mein Einstieg in die Szene begann durch Graffiti und Crews, irgendwann fing ich an auf den Tracks von Savas‘ „Die besten Tage sind gezählt“ und Azad’s „Der Bozz“ eigene Texte zu schreiben.
7. Dein bester Track?
Mein bester Track ist “RAPSKILLS (EXKLUSIVE 2013)“, da ich dort bisher technisch alles am besten auspacken konnte.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Mittlerweile hab ich einiges an Equipment gesammelt und bin dabei einige Beats selber zu bauen. Dabei stehe ich aber noch am Anfang.
9. Wer sind deine Vorbilder?
The Game ist ein großes Vorbild, den feier ich seid er im Business ist.Auch Tech N9ne der momentan für mich der beste ist. In Deutschland waren Savas und Azad stets große Idole! Credibil, Said und Frustra sind momentan top! Aber auch Kumpels von mir kann ich getrost als Vorbilder bezeichnen, z.B. Ciaz und Fizzy
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Ich denke jeder hat seine Daseinsberechtigung, aber den Mix aus Rap und Pop a la Cro kann ich mir persöhnlich nicht geben.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Schwere Frage, für mich ist ein Album top, insofern ich sogut wie jeden Track darauf feiern kann. „Chronic 2001“ von Dre ist so eines, „The Documentary“ von Game auch. Ebenfalls gut fand ich „A Long Hot Summer“ von Masta Ace

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für:…
Ich würde sterben für meine Familie
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Ab und an zur Uni, sonst rumhängen mit Kollegen, Musik machen, Familie etc.
14. Ein Funfact über dich:…
Ich gewann den „Zeig dein Talent“ Wettbewerb bei VivaLive vor einigen Jahren, jeder Gewinner bekam coole Sachen wie MP3 Player etc. Ich bekamm „Stirb langsam 1-4“ auf DVD und räumte im Anschluss aus Frust den Getränkekühlschrank im Backstage leer.
15. Male deinen Rap!