Wochenend-Überblick 14.-16. Mai: Fler, Massiv, SadiQ, MC Smook, uvm.

Was war am Wochenende vom 14.-16. Mai los im Rap-Game? Einiges. Wer nicht den Überblick verlieren will, kann wie jedes Mal in unserem Wochenend-Überblick checken, ob er etwas verpasst hat.

Fler veröffentlicht Hörproben der „Bewährung vorbei“-EP

In einem cleveren Schachzug machte Fler sich das als Meme kursierende Schlagwort von der abgelaufenen Bewährungszeit zu eigen und nannte seine neue EP einfach so: „Bewährung vorbei„. Was das musikalisch wie textlich zur Folge hat, davon bekommt man durch die insgesamt siebenminütigen Hörproben einen ersten nachhaltigeren Eindruck.

Massiv – Mein Dschungel (prod. Killa M & J S Kuster ) [Video]

Massiv meldet sich aus seinem Dschungel zu Wort – die Hook ist an den legendären „Mein Block“ von Sido angelehnt. Doch statt von Junkies und Nutten ist Massiv der Löwe von Gnus umgeben, die er zum Frühstück verputzt. Die Raubtier-Metaphorik wird also weiter konsequent durchgezogen. Dazu kraftvoller Sound, der zu Massiv passt.

SadiQ in der Kritik: „Charlie Hebdo“, IS, Islamismus, Religion & Satire [rap.de-TV]

SadiQ nahm das Gesprächsangebot unseres Chefredakteurs Oliver Marquart an: Er äußert sich bezüglich seiner Videoauskopplung „Charlie Hebdo“ und beantwortet weitere Fragen, wie „War das Video eine Sympathiebekundung für Terroristen?“ „Sympathisiert der Frankfurter mit radikalen Gotteskriegern?“ „Welchen Stellenwert haben bei ihm Kunstfreiheit, Satirefreiheit und Religionsfreiheit?“.

MC Smook veröffentlicht „Marc T. gegen den F!ckjungen Larry“ [Stream]

Immer dieser F!ckjunge Larry. Doch offenbar hat er sich einen ernstzunehmenden Feind gemacht: MC Smook, bürgerlich Marc T. nimmt es mit ihm auf und veröffentlicht überraschend und ohne Ankündigung das Album „Marc T. gegen den F!ckjungen Larry“ .

Why SL Know Plug – Du Wannabe Rick Ross [Audio]

Why SL Know Plug droppt den Freetrack „Du Wannabe Rick Ross“. Diesmal kommt der GUDG-Boss in zuletzt ungewohnt harter Manier, dafür aber gewohnt trappig daher. Das Ex GUDG-Member Rulez One wird ordentlich gefrontet und der Name des Tracks ist Programm.

Kaaris, Fard, Onyx uvm.: Out4Fame Festival gibt weitere Acts bekannt

Das Out4Fame gibt, wie angekündigt, weiter hochkarätige Acts bekannt, die nach Hünxe kommen. Neben dem französischen Rapper Kaaris geben sich Fard, die Beatnuts, Jeru the Damaja, Sylabill Spill, Chima Ede, Born, RGNT und niemand geringeres als die Hardcore-Raplegende Onyx die Ehre, dir vom 29. Bis zum 31. Juli ordentlich einzuheizen, wenn es wieder heißt: „More Real Rap“!

Massiv veröffentlicht finale Tracklist von „Raubtier“ inklusive Features

Nachdem Massiv seine hochkarätigen Features für sein kommendes Album veröffentlichte, erscheint heute die vollständige Tracklist seines „Raubtiers“ inklusive aller Features. Damit ist auch klar, wie genau sich die hochkarätigen Gäste MoTrip, Eko Fresh, Kollegah, KC Rebell oder Farid Bang auf die einzelnen Songs verteilen.

Interview mit ÉSMatix über „Rot“, YouTuber, Zukunftsplanung und Frauen im Rap

Im Gespräch mit ÉSMatix wurde auf jeden Fall eines sicher: Sie macht sich viele Gedanken über ihre Ausbildung und Zukunft, mag ihr Bett aber oft lieber; sie findet „Frauen-im-Rap-Debatten“ unnötig und mag Musik, die musikalisch klingt, passend zu ihrer nachdenklichen Seite. Was braucht man schon mehr in einer Welt, die von YouTubern dominiert wird?

Esmaticx

Kaisa – Maschine brennt (prod. Shawn West) [Video]

Kaisa veröffentlicht das erste Video „Maschine brennt“ aus seinem neuen Album „Mieser Fieser und schießt gegen „Fake Boys„.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here