Die Endzeit sah nie besser aus: „Rage 2“ lässt die lineare Welt und die düstere Stimmung des Vorgängers hinter sich und bietet ein postapokalyptisches Actionfeuerwerk der Superlative.
Publisher Bethesda bringt die Shooterprofis von id Software und die Open-World-Spezialisten von den Avalanche Studios an einen Tisch, um ihre Stärken zu bündeln und für „Rage 2“ sowohl eine bildschöne und abwechslungsreiche Spielwelt, die zu Fuß oder in einem der zahlreichen Fahrzeuge bereist werden kann, als auch ein flottes, intuitives Movement und ein immersives Gunplay gewährleisten zu können.
Als männlicher oder weiblicher Ranger namens Walker schlägt sich der Spieler durchs Ödland der durch einen Meteoriteneinschlag in die Endzeit katapultierten Erde und muss mit allerlei Mutanten, Banditen und Milizen, genannt Authority, fertig werden. Dabei helfen ihm neben zahlreichen abgedrehten Schießeisen auch die Modifikation durch Nanobots, die ihn schneller, zäher und stärker machen – vor allem aber, erlauben sie es ihm, mächtige Fähigkeiten einzusetzen.
Walker kann Schockwellen erzeugen, Barrieren errichten, Feinde umherschleudern und vieles mehr. Die angedockten RPG-Elemente stellen hierbei eine sinnvolle Ergänzung dar, nehmen aber nie zu viel Raum ein – im Vordergrund stehen die schnelle, dynamische Action und die farbenfrohe, lebendige Spielwelt, die Schluss mit dem öden Genrestandard aus graubraunen Pastelltönen macht.
„Rage 2“ nimmt das Setting und sich selbst nicht allzu ernst, was dem actiongeladenen Gameplay, der wahnwitzigen Erzählung und dem enormen Abwechslungsreichtum extrem zugute kommt.
Wir verlosen je ein Exemplar des am 14. Mai erscheinenden Open-World-Hits für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Um teilzunehmen, schreibe uns einfach eine E-Mail unter dem Betreff „Rage 2“ an Win@rap.de. In der Mail sollten dein Name und deine Anschrift stehen, außerdem brauchen wir eine Kopie von deinem Personalausweis zur Altersprüfung – „Rage 2“ ist ab 18 Jahren freigegeben.
Einsendeschluss ist der 14. Mai. Die Gewinner werden ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.