Fard – Pitbull Remix (prod. Gorex)

Fard veröffentlicht einen Remix von „Pitbull“, das auf seinem jüngsten Release „Bei Fame hört Freundschaft auf“ zu finden ist. Der Remix wurde von Gorex produziert und ist sehr viel ruhiger gestaltet als die ursprüngliche Version. Die Hook kommt mehr zum Vorschein und es ist sehr viel weniger Bass-lastig. Der Remix ist also im großen und ganzen der Aussage des Tracks angepasst worden.

Das Video dazu zeigt Szenen von Konzerten und Festivals und präsentiert die Tourdates für seine „Fame“ Tour im kommenden Jahr. Es fungiert also gleichzeitig als Tour-Trailer und soll zum Konzertbesuch animieren.

Fard hat schon mehrere Tracks des Albums visuell ausgekoppelt: „Alles gesehen“ und „So Gott will / In Sha Allah“. „Pitbull“ wurde außerdem auch in Gebärdensprache übersetzt und präsentiert – sehr ungewöhnlich für ein Rap-Video.