Nugat veröffentlicht „Ward 8“ und ein neues Video

Nachdem Nugat gestern angekündigt hat, dass heute seine EP und ein dazugehöriges Video veröffentlicht wird, hält er nun sein Wort. „Ward 8“ steht auf Apple Music und Google zum Streamen und Kaufen zur Verfügung, auf Spotify kann man die EP auch schon streamen. Man kann auch alle Tracks mittlerweile auf Youtube inklusive visueller Auskopplung angucken und hören. Seit heute gibt es nämlich ein gemeinsames Video zu dem Titeltrack „Ward 8“ und „My Mind“. Die Videos zu den zwei weiteren Tracks der EP „Walls“ und „Panics“ sind schon etwas länger draußen.

Das ganze Video ist sehr schlicht gehalten und dreht sich um eine Protagonistin, die scheinbar emotionale Probleme hat. Zu tieferen interpretatorischen Ansätzen fühle ich mich heute nicht mehr in der Lage.

Das ganze Projekt wurde von Nugat selbst produziert, selbst die gesungenen Parts stammen von ihm.