Stream: YG – Red Friday

YG, der Bompton Rapper, veröffentlicht das „Red Friday“-Mixtape. Um genauer zu sein hat YG das Tape nicht veröffentlicht, es wurde nämlich gestern schon von seinem Label Def Jam frühzeitig geleakt, was ihm keineswegs gefallen hat. Das Projekt sollte nämlich erst heute zur Verfügung stehen, was auch den Titel erklärt (heute ist Black Friday, der Tag an dem der Kapitalismus überall aufblüht). Davon wollte er natürlich auch profitieren, denn der physische Tonträger wird heute für 100$ in Oakland bei einer Autogrammstunde zu erwerben sein. Sein Unmut gegenüber seinem Label, wegen des Leaks, hat er auf Twitter sehr deutlich gemacht, als er ganz einfach „FUCK DEF JAM“ tweetete.

Auf dem Tape sind 21 Savage, RJ und Mitch gefeatured und es enttäuscht auf keinen Fall. Außerdem wird im Intro „Public Service Announcement“ der dritte Teil aus seiner „Just Re’d Up“ Reihe angekündigt. Genaueres wird aber leider nicht verraten.