Shindy feat. Bushido – Statements (prod. Shindy, Bushido, B-Case, Spec, OZ, Djorkaeff & Beatzarre)

Shindy veröffentlicht wie angekündigt eine weitere Single aus seinem morgen erscheinenden Album „Dreams“. Der Track heißt „Statements“ und featuret seinen Freund, Kollegen und Labelchef Bushido, mit dem er zur Zeit auf der „Cla$$ic Tour“ unterwegs ist. Beide haben auch an dem Beatteppich, zusammen mit B-Case, Spec, OZ, Djorkaeff und Beatzarre, gefeilt – eine wahre Gruppenleistung also, die die altbekannte These von den Köchen und dem Brei aber durchaus widerlegt.

Inhaltlich lassen sich die Statements ganz gut als stilvoll gerappte Selbstbeweihräucherung zusammenfassen. Mit der Line „Ihr dürft mit mir nicht reden, außer ihr wollt gratulieren“ ist zudem auch die Auswahl der Interviewpartner recht gut umrissen. Es zeichnet sich jedenfalls ab, dass Shindy seinen überheblichen Rapflow für „Dreams“ noch mal ein paar Umdrehungen lässiger und gleichzeitig überzeugter geschraubt hat.

Das Video ist die dritte Auskopplung des neuen Albums, das morgen erscheint. Es wurden schon zu „Dreams“ und „Roli“ Visualisierungen veröffentlicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here