aggro.tv – Halt die Fresse

Seit April 2009 läuft nun das Format "Halt die Fresse" sehr erfolgreich auf aggro.tv und youtube. Heute veröffentlicht aggro.tv eine Doppel CD mit 30 Tracks der ersten Staffel. Wir haben bisher nicht wirklich verstanden, was für ein Konzept dahinter steckt und  haben versucht dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Allerdings sind wir nach diesem Interview auch nicht viel schlauer.
Was wir bisher noch nicht so ganz verstanden haben: Worum genau geht es bei "Halt Die Fresse"? Was ist das Grundkonzept?
Fresse halten
Legt ihr wert auf Aktualitätsbezug? Wir meinen, einige eurer letzten Videos wurden ja offensichtlich letzten Sommer gedreht.
Nein
Nach welchen Kriterien werden die Künstler ausgewählt? Wen peilt ihr zukünftig noch an und mit wem würdet ihr auf gar keinen Fall drehen?
aggro.tv ist für alle da. Einer nach dem anderen.
Wollt ihr mit dem Konzept international werden?
Hip Hop is a worldwide movement!
Was ist eure bisherige Lieblingsfolge? Der Teil mit Haftbefehl zum Beispiel hat ja mittlerweile regelrechten Kultstatus.
Besonders krass ging es ab bei: Automatikk, Grüne Medizin, Azad, Hengzt, Bacapon, Said & Kalusha und Rattos Locos. Und am besten finden wir den Clip mit Kool Savas.
Jetzt veröffentlicht ihr die bisherigen Folgen auf DVD.  Warum sollte man sich das kaufen? Im Endeffekt ist ja schließlich alles auf Youtube einsehbar.
Wenn Staiger will, brennen wir ihm auch eine DVD. Ansonsten gibt es ab dem 19.03.2010 eine Doppel-CD mit 30 Tracks aus der ersten Staffel von "Halt die Fresse".

HDF Trailer from Rap.de on Vimeo.