Beginner feat. Geekchester – Hammerhart

Dass Jan Böhmermann Rapfan ist und daher auch immer wieder HipHop und Rap in seiner Show Neo Magazin Royale vorkommen lässt, ist ja nichts Neues – diesmal hat er sich mit Unterstützung des Geekchester die Beginner ins Boot geholt, um deren Hit „Hammerhart“ zu performen.

Das Geekchester (Kunstwort aus „Geek“ und „Orchester“) verwendet ausschließlich elektronische Geräte anstatt von „herkömmlichen“ Instrumenten, um die Melodien bekannter Songs zu erzeugen. Auf die Weise wurde schon „Jein“ von Fettes Brot performt.

Die Beginner waren bereits vor wenigen Wochen bei Böhmermann zu Gast, der auch selbst im Rahmen seiner Show immer mal wieder zum Mikro greift. Dendemann, der als Show-Act des Neo Magazin fungiert, war wiederum als Feature-Gast auf „Advanced Chemistry“ vertreten. „Hammerhart“ stammt noch aus der Zeit, als sie noch Absolute Beginner hießen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here