Bacapon – Video-Dokumentation

Bacapon genießt nicht nur in seiner Heimatstadt Hamburg einen gewissen "Ruf“, doch nun hat der Rapper beschlossen seiner kriminellen Laufbahn den Rücken zu kehren und sich voll und ganz auf die Musik zu konzentrieren. 
Natürlich fällt das Ganze nun ebenfalls unter die Bezeichnung Streetrap, doch hat Bacapon vielleicht ein bisschen mehr zu erzählen, als manch anderer und zumindest spricht sein soziales Engagement dafür, dass er aus seiner Geschichte gelernt hat. 
Knapp vier Monate lang wurde der Hamburger von einem Kamerateam begleitet, das genau diese Geschichte und auch die Hintergründe für seine gemeinnützigen Aktionen näher beleuchten wollte. Entstanden sind in dieser Zeit fünf spannende Video Dokumentationen, die dem Zuschauer einen sehr persönlichen Eindruck des Künstlers geben und von Bacapons Werdegang, seinem Leben auf der Straße, von Rap, Auswegen aus der Kriminalität und von seinem kommenden Album "Raubtiermuzik“ erzählen.
rap.de ist die erste Website, die exklusiv alle fünf Teile auf einmal vorstellt, bislang wurden diese lediglich bei unseren Kollegen von Mixery gezeigt.  
Das Album selbst ist seit dem 24.04. im Handel erhältlich oder ihr könnt es bei uns gewinnen. 





Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here