Pilskills – 10-15-20 (Achim Funk Remix) [Video]

Die Berliner Urgesteine Pilskills veröffentlichen den von Achim Funk produzierten Remix zum Track „10-15-20“ .  Der Track ist auf der „Pilsachse“ EP zu finden, die in Kooperation von eben jenen Pilskills mit der Nordachse-Crew um MC Bomber, MC Shacke und Achim Funk entstanden ist.

Das Video zeigt Aufnahmen von Auftritten der Pilskills-Crew aus den Jahren 1999 bis 2000. Eine Zeit, in der die Berliner laut eigener Aussage zwei Konzerte pro Wochenende spielen mussten, um „die Nachfrage zu stillen“ . Die Hiphop-historischen Bilder werden von einem reinen Boombap-Track unterlegt, auf dem nostalgisches reminiscen betrieben wird: „Weeßte noch damals? 10 Jahre her/ Die jute alte Zeit, 15 Jahre her„, heißt es in der Hook.

Die „Pilsache“ EP beeinhaltet zwei Tracks, sowie deren Instrumentals. Die auf 185 Stück limitierte Vinyl ist bei HHV erhältlich sowie auf den gängigen Streamingportalen zu finden.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here