Haftbefehl – 1999 Pt. 3 (prod. Bazzazian) [Video]

Haftbefehl präsentiert mit „1999 Pt 3“ den dritten Teil seiner „1999″ -Reihe. Fast zwei Jahre ist es her, dass der Offenbacher Rapper sein Album „Russisch Roulette“ veröffentlichte. Zu dem Album gab es zwei Videoauskopplungen der 1999-Trilogie, die er nun auf der Homepage von Redbull komplett ergänzt.

Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern, ist der dritte „1999“-Teil eher melancholisch angehaucht, was sowohl durch den melodischen Klang der Musik, als auch durch den sehr persönlichen Text über Haftis Kindheit und Jugend verdeutlicht wird. Die Hook besteht aus den drei Worten: „Leben, Life, Hayat“ , die auf den Sprachen Deutsch, Englisch und Türkisch dieselbe Bedeutung haben – Leben.

Erst kürzlich erschien die Dokumentation über Haftbefehls Flucht nach Istanbul, um seinem Haftbefehl in Deutschland zu entgehen mit dem Titel „Der Haftbefehl von Haftbefehl“ .

Hier kannst du dir „1999 Pt 3“ anschauen.