Alligatoah – Straßenmusik ist auch keine Lösung #6 (Käptn Grundschule) [Video]

Dass Alligatoah seinen Rap sehr musikalisch aufzieht, ist ja nichts neues. Für sein neues Album „Musik ist keine Lösung“ hat er sich wieder mal was überlegt. In der Box des Albums findet sich neben der normalen Version und einem Livealbum auch die Neuvertonung: „Straßenmusik ist auch keine Lösung“ , auf dem verschiedene Berliner Straßenmusiker die Songs des Albums neu interpretieren.

Beim mittlerweile sechsten und letzten Künstler von der Street handelt es sich um Käptn Grundschule, der Alligatoahs musikalische Visonen um den Dudelsack erweitert. Die Tracks “Comeback des Jahres” und “Das bedeutet Krieg” (ohne Morlokk Dilemma) erhalten so nochmal einen neuen Sound, was gar nicht so einfach zu bewerkstelligen war, wie man im Video erfährt.

Musik ist keine Lösung“ ist am 27. November erschienen. Die Videos „Vor Gericht“ und Lass liegen sowie Denk an die Kinder wurden ausgekoppelt. Auch an der Schöpfungsgeschichte hat er die Community auf kreative Weise teilhaben lassen. Zudem haben wir das Album reviewt und mit Alligatoah ein Interview geführt.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here