Alligatoah – Straßenmusik ist auch keine Lösung #4 (Jaron Tripp) [Video]

Dass Alligatoah seinen Rap sehr musikalisch aufzieht, ist ja nichts neues. Für sein neues Album „Musik ist keine Lösung“ hat er sich wieder mal was überlegt. In der Box des Albums findet sich neben der normalen Version und einem Livealbum auch die Neuvertonung: „Straßenmusik ist auch keine Lösung“ , auf dem verschiedene Berliner Straßenmusiker die Songs des Albums neu interpretieren.

Bei dem mittlerweile vierten Musiker handelt es sich um Jaron Tripp, welcher das Album um „die Hang, oder der Hang oder das Hang?“ bereichert. Das mitunter recht psychedelisch, exotisch klingende Instrument, welches aussieht „als hätte man zwei Woks aufeinander gelegt„, weicht dann auch zwei der beattechnisch härteren Tracks von „Musik ist keine Lösung“ auf und verpasst ihnen ein interessantes neues Gewand.

Musik ist keine Lösung“ soll am 27. November erscheinen. Mit „Vor Gericht“ und Lass liegen sowie Denk an die Kinder hat Alligatoah bereits einen Vorgeschmack auf das neue Werk geliefert. Auch an der Schöpfungsgeschichte hat er die Community auf kreative Weise teilhaben lassen.

VÖ Datum: 27. November 2015
Verkaufsrang: 7
Jetzt bestellen für 39,99

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here