Credibil – Feuerfunke [Video]

Credibil veröffentlicht das erste Video aus seinem Debütalbum „Rennæssance„, das am 23. Oktober erscheinen wird. „Feuerfunke“ ist lyrisch stark, wie man es vom Frankfurter ohnehin gewohnt ist, auf einem dezent-atmosphärischen Beat von The Cratez und PressPlay.

2012 veröffentlichte der damals 19jährige erste Acapellas im Netz, seine Debüt-EP „Ehrlich gesagt“ fand den Weg ins Netz. 2013 folgte das „Deutsche Demotape„, auf dem Credibil Klassiker der Deutschrap-Geschichte neu interpretierte und dabei eine erstaunliche Reife und Souveränität an den Tag legte. Wir trafen uns mit Credibil im November 2013 zum Interview und sprachen mit ihm über das Tape sowie die Bürde, von einem Kool Savas zur „Zukunft des Deutschrap“ erklärt worden zu sein.

Tickets für seine „ÆrsteTour“, die im Oktober startet, gibt es hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here