Kendrick Lamar – Alright (Video)

Kendrick pimpt noch mal den Schmetterling. „Everything will be alright„, croont der Mann aus Compton, aber so alright ist alles halt eben doch nicht. Song und Video beschäftigen sich – hochaktuell – mit dem schwierigen Verhältnis zwischen der US-Polizei und der afroamerikanischen Community. Dabei kommt ein eindringlicher, siebenminütiger Kurzfilm heraus. Starke Bilder zu einem starken Song.

Unserer Review zu „To Pimp A Butterfly“ findest du hierLamars Album ist am 16. März überraschend eine Woche vor eigentlichem Releasedate veröffentlicht worden. Der Inhalt ist wie erwartet sehr politisch. Eine große Rolle spielt zudem die afroamerikanische Kultur. Dies wurde bereits im Vorfeld durch die Singles “The Blacker The Berry“, “i” und “King Kunta” klar.

Wie “Section.80” und “Good Kid, M.a.a.d. City” erschien “To Pimp a Butterfly” über das Independent-Label Top Dawg Entertainment. Unterstützung erhielt das Label dabei von Aftermath Records und Interscope.