Massiv – Ein Mann ein Wort 2 (Snippet)

Massiv veröffentlicht das Snippet seines neuen Albums „Ein Mann ein Wort 2„. Es ist bereits das elfte Album des Wahlberliners aus der Pfalz. Die Videos „Märtyrer„, „Verurteilt/ Ich wollte nicht nach Syrien“ und „Ich küss den Boden auf dem Mama läuft“ sind bereits erschienen. Features wird es auf dem Album keine geben.

Bereits im Vorfeld hatte er mit der Ankündigung überrascht, „EMEW2“ solle gänzlich ohne Beleidungen und Schimpfworte auskommen. Er ging sogar soweit, es als das „erste deutsche HipHop-Album„, auf das dies zutreffe – sicher eine bewusste Übertreibung. Zumal der Wahlberliner selbst bereits drei Alben veröffentlicht hat, auf denen er weitgehend auf Kraftausdrücke verzichtet hatte – wie unter Autor Adem Ferizaj in seinem Kommentar feststellt.

Massivs kommendes Album „Ein Mann ein Wort 2“ erscheint am 19. Juni. Zuvor hatte es eine Zeit lang so ausgesehen, als hätte er seine Rapkarriere an den Nagel gehängt. Dabei war der Vorgänger „M10„, der im Sommer 2014 erschienen war, sein bisher erfolgreichstes Album gewesen. Es war komplett von Abaz produziert worden, der auch Massivs neues Album komplett mit Beats versorgt hat.

Ein Mann Ein Wort 2 (Ltd.Boxset)
VÖ Datum: 2015-06-19
Verkaufsrang: 9
Jetzt vorbestellen ab 45,70