Bass Sultan Hengzt – Hände hoch (Live) (Video)

Bass Sultan Hengzt performt bei Joiz live den neuen Track „Hände Hoch“ vom kommenden Album „Musik wegen Weibaz„. Neben dem normalen Backup-Support, hat er auch noch seinen Hasen mitgebracht. Dann geht’s ziemlich groovy zur Sache, was den neuen Style des Hengztes stimmig untermalt.

Nachdem innerhalb kürzester Zeit mit „Farben“ und „Bisschen mehr“ gleich zwei Videos aus dem, am 15. Mai erscheinenden, Album veröffentlicht wurden, reißt der bereits zitierte, hoch frequentierte Output weiterhin nicht ab. Nachdem die Hengzt-Fans verkraften mussten, dass sich der Release-Tag von „Musik für Weibaz“ um eine Woche verzögern wird, werden sie nun fast täglich für ihre Geduld belohnt.

Produziert auf dem neuen Album haben Kaiserbase, Serk, Paul Blaze und der Sultan selbst. Ein zunächst scherzhaft gemeintes Cover, das zwei sich küssende Männer zeigt, hatte vor geraumer Zeit im Zusammenhang mit der Promophase des Hengztes einen schwulenfeindlichen Shitstorm ausgelöst. Sogar die Massenmedien sahen dies als Anlass zu einer eigenen Berichterstattung. Inzwischen gab er bekannt, dass es tatsächlich das Cover der Premium Edition werde – frei nach dem Motto „Jetzt erst recht“.

Sein letztes Album „Endlich erwachsen“ war im April 2014 erschienen – nach vier Jahren ohne Veröffentlichung. Die letzten Jahre hatte sich BSH einen jahrelang andauernden Streit mit seinem Ex-Label Murderbass geliefert. Der letzte Release davor war 2010 die kostenlose EP „Homework“ gewesen. Sein Album „Zahltag“ von 2009 landete auf dem Index.

Musik wegen Weibaz
VÖ Datum: 2015-05-08
Verkaufsrang: 369
Jetzt vorbestellen ab 15,99