Basstard bei Disslike. Klingt vielversprechend? Ist es auch. Nun erfahren wir endlich, was Milchgeld-Diebstahl in der Jugend und der daraus resultierende Beef mit arabischen Großfamilien, bzw. die Illuminaten mit der Verrohung der Kunst des Horrorcore–Basstard zu tun haben.
Gekonnt souverän und mit der notwendigen Portion Witz, trotzt Basstard den Hater-Kommentaren bei Disslike. Und am Ende steht die Frage im Raum: Was hat Basstard mit Kool Savas zu tun?
Doch nicht nur Basstard, unzählige andere Künstler durften sich bei Disslike mit den differenzierten Meinungen einiger „Fans“ auseinander setzen. Seien es Die Orsons, Sudden, Hanybal, Sierra Kidd, Farid Bang oder die Kollegin Visa Vie.
Basstard veröffentlichte kürzlich die Tracklist und das Video „Nur ein Basstard„ vom neuen Album „Meister der Zeremonie„. Nach „MDZ – Meister der Zeremonie“, die zweite Videoauskopplung aus dem am 26. Juni erscheinenden Neuwerk. Das Antisnippet ist ebenfalls bereits zu Hören. Deutlich merkt man: Hier wird sich Treu geblieben. Es wird finster, dunkel, düster – und zuweilen melancholisch. Ganz im Stil des Berliners und seines Labels „Horrorkore„.