LX & Maxwell – Ausser Kontrolle (Video)

LX und Maxwell kicken ihr erstes Video aus „Obststand„: „Ausser Kontrolle“ feuert den Startschuss zum gemeinsamen Album ab. Und das durchaus angemessen: Auf einem schnellen Instrumental von Hausproduzent Jambeatz reißen die beiden 187 Strassenbande-Member ihre Raps mit ordentlich Street-Attitüde runter. So klingt Straßenrap in Deutschland 2015. Wer hätte früher gedacht, dass einer der besten Entwürfe dieses Subgenres ausgerechnet aus Hamburg kommt?

Obststand“ erscheint am 12. Juni und kommt mit Features von Bonez, Gzuz, Sa4, Bozza und Capuz. Das Releasedate hatten die beiden schon anlässlich des Covershootings verraten.

Das Kollabo-Album der beiden ist das zweite Release, an dem im Hause Strassenbandemomentan gearbeitet wird. Kürzlich erst wurde verkündet, dass Banden-Oberhaupt Bonez MC an “Auf Teufel komm raus 2″ arbeite. Der erste Teil erschien 2013 in Zusammenarbeit mit Kontra K. Erst vor kurzem gelang es den Hamburgern zudem, ihr gemeinsames Werk Der Sampler 3” auf Platz 2 der deutschen Albumcharts zu platzieren.

2 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here