Bundeskanzler – Befehlsgewalt (Video)

Der Bundeskanzler hat ein Video veröffentlicht: „Befehlsgewalt„. Im Track spricht der Möchtegern-Regierungschef vor allem die üblichen Themen wie Frauen, Geld und Autos an. Nach dem Hören seines aussagenlosen Textes ergibt sich die Vermutung, dass der Rapper seinen Namen wohl eher willkürlich aus plakativen Gründen ausgewählt hat. Optisch ist das Video absolut abwechslungslos, der Sinn der Maske erschließt sich auch nicht. Mal abgesehen davon, dass es irgendwie vage nach Verschwörung und so aussieht. Unterstrichen wird das Ganze von einem austauschbaren Beat von Conflikt Beatz.

Bundeskanzler hat wohl noch einiges vor. Vielleicht kann er ja in Zukunft das selbstkreierte Image kreativer nutzen und seine Texte etwas politischer und innovativer auslegen. Im Moment ist er von musikalischer Innovation noch weit entfernt. Gut möglich allerdings, dass er sich auch nur in die Riege von ehemaligen JBB-Rappern wie Diverse und Vocal (die den Track recordet und gemastert haben) einreihen möchte. Wir warten es mal ab.

1 KOMMENTAR

  1. Na da hat der Redakteur doch schon alles Wesentliche gesagt. Da bleibt einem nur noch hinzuzufügen: Scheiß Stimme, scheiß Mischung. Wir haben mittlerweile wirklich mehr als genug profillose Maskenrapper.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here