Kurdo – Meine Welt (Video)

Kurdo bringt das erste Video aus seinem zweiten Album „Almaz“ an den Start. „Meine Welt“ dekleniert nochmal die Grundfaktoren seiner Welt durch. Die sind zwar mittlerweile bekannt, trotzdem gelingt es dem Emmertsgrunder wieder mal, eine einzigartige Atmosphäre mit ein paar Schlagworten zu kreieren.

Am 23. Januar 2015 soll der Nachfolger seines Debütalbums “Slum Dog Millionair” erscheinen. Dieses war fast auf den Tag genau ein Jahr vorher, am 10. Januar 2014 erschienen und konnte einen überraschenden Top-10-Einstieg verbuchen – obwohl Kurdo vor Erscheinen kein einziges Interview gegeben hatte – danach übrigens auch nicht. Erst kürzlich hatte Kurdo sein eigenes Label gegründet, das genauso heißt wie sein neues Album:Almaz. Das Wort bedeutet in mehreren orientalischen Sprachen Edelstein. Den Vertriebübernimmt der Major Universal.