Samy Deluxe & Curse: Hörspiel über das „Golden Age“ des HipHop (Audio)

Curse und Samy Deluxe haben sich für 1LIVE in Samys Kunstwerkstatt eingefunden und eine Stunde über HipHop geredet. Genauer über das „Golden Age als HipHop seine Unschuld verlor„. Verstärkung kommt vom Journalisten Heiko Behr.

Die Jungs erzählen die Geschichte von Run DMC  und Public Enemy, über N.W.A., Snoop Dogg, A Tribe Called Quest, De La Soul und vielen anderen, bis hin zum Tode Tupacs und Biggies. HipHop-Geschichtsunterricht vom Feinsten also.

Es werden Texte analysiert, alte Platten raus gekramt, sowie Hintergründe und Zusammenhänge erklärt. Die beiden erzählen, wer welche Einflüsse hatte und wie, sowohl Jazz als auch Funk Teil des 90’s HipHop wurden. Außerdem, wie legendäre Alben und Songs auch ihre eigene Musik beeinflussten. Aber vor allem haben die Beiden Spaß die Texte mit zu rappen und sich an alten Tracks zu erfreuen.

Das ganze gibt es hier als Download,  sowie eine Preview auf Soundcloud

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here