Kay One: Prinzessin gesucht – Folge 1 (Video)

Okay, wir haben Big in LA“ mit MC Fitti (zwar mehr schlecht als recht) überstanden, aber darauf wollen wir uns nicht ausruhen. Im Gegenteil, wir setzen noch einen drauf und tun uns Kay Ones neues Format „Prinzessin gesucht“ an. Nach Vox folgt also RTL2 – buchstäblich.

Bei der Mission seine Prinzessin zu finden, wird der selbsternannte Prinz von seinem homosexuellen, „sehr sehr langen Kumpel“ Goldpinsel und dem kleinwüchsigen Dienstboten Kay Two unterstützt. So werden also elf „bildhübsche“ Prinzessinen eingeflogen um dem APMC-Rapper in demütigenden Challenges zu beweisen, dass sie seiner würdig sind.

Dass zwei Formate, die unsere Lieblingskultur in einem so falschen Licht erscheinen lassen, quasi nebeneinander ausgestrahlt werden, sollte einem zu denken geben. HipHop ist mittlerweile salonfähig, ja – aber den stereotypen Beigeschmack für die breite Masse abzuschütteln, könnte eine weit größere Hürde werden. Zumindest wenn Rapper sich weiterhin dankbar für eine Hand voll Scheinchen an einen Klischee-geschwängerte „DSDS„-Abklatsch für degenerierte Pseudo-MCs oder eben eine sexistische und nicht minder demütigende „Bauer sucht Frau„-Deluxe Variante verkaufen.

Kay One – Prinzessin gesucht Folge 1: Stream bei RTL2 Now

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here