Shacke One – Diskohengst / Papi Chulo (prod. Achim Funk)

Credits: André Rümke

Shacke One präsentiert direkt zwei neue Singles aus seinem kommenden Album „S1”. Auf „Diskohengst” stellt er einen Musikliebhaber und Plattensammler vor, der all seine Zeit und sein Geld für die Musik opfert. Passend dazu stöbert er in den Regalen kleiner Plattenläden in Bogota rum. Für die zweite Single „Papi Chulo” fährt Shacke dann an die Strände Kolumbiens und besingt unverbindliche Flirts. Beide Singleauskopplungen haben einen angenehm sommerlichen Vibe – produziert von seinem Stammproduzenten Achim Funk.

„Er ist der Diskohengst
Spielt die Musik, die du nicht kennst
Reist nur für Platten um die Welt
und verbrät all sein Geld”

Bisher koppelte Shacke One „Unter Strom” und „Prahlen & Vorangehen” aus seinem neuen Album, das am 28. Juli erscheint, aus. 2019 droppte der Nordberliner eine Soloplatte und ein Kollabo-Album mit MC Bomber. Danach legte er eine längere Pause ein und war lediglich auf „N.W.A” von den Saftboys zu hören.