Ferris – Hass macht hässlich

Ferris, mit oder ohne MC, koppelt mit „Hass macht hässlich” eine Single mit Musikvideo zu seinem neuen Album aus. In ebenjenem Video schneidet Ferris sein Gesicht in viral gegangene Videos hinein. Der Titel verrät schon, dass Ferris dafür appelliert, sich weniger über Kleinigkeiten aufzuregen, um nicht hasserfüllt zu sein. Wie auch die letzten Singles geht „Hass macht hässlich” musikalisch in Richtung Indie-Rock.

„Denn Hass macht dich hässlich
Und so schön bist du nicht, dass du es dir leisten kannst
Wann hast du zuletzt in den Spiegel geschaut?
Du solltest öfters lächeln, Baby das sieht viel besser aus”

Ferris bringt am 17. Juni sein zehntes Soloalbum „Alle hasse Ferris” auf den Markt. „Hass macht hässlich” ist die siebte und letzte Single. Bisher kamen bereits Tracks wie „Alles außer Kontrolle”, „Freizeit und Kuchen” mit Finch und der Titelsong raus. Neben seiner Musik veröffentlichte Ferris zusammen mit seiner Frau die Autobiograhie „FERRIS: Ich habe alles außer Kontrolle. Kein Roman”.