Kwam.E & Tom Hengst – System Shock (prod. Skew)

Credits: Anika Krahn

Ein Tag, zwei Releases für Kwam.E. Neben seinem „Der echte Norden Remix” bringt Kwam.E als eingespieltes Team mit Tom Hengst die nächste Single „System Shock” für deren kommendes Tape „Concrete Cowboys 2” heraus. Auf einem Skew-Beat droppen die beiden harten Sound straight aus der Hansestadt Hamburg.

„CCB2, der Style wie kein Zweiter
Komm in Einser, Nikes weiß wie die Eisbahn
Deine Bitch schreibt, ob ich Zeit hab
Aber Nein weil sich Geld nicht von alleine macht”

Nachdem schon seit Längerem eine Fortsetzung von „CCB” versprochen wurde, droppt nun mit „System Shock” die nächste Single für das Tape, das schon am 24. Juni erscheint. Der Vorläufer kam im Mai 2020. Kwam.E releaste parallel den angesprochenen Remix zu „Der echte Norden” unteranderem mit TaiMO, Reeperbahn Kareem und Mc Ko. Erst die Woche zuvor war er auf dem Track „Scarface” von Jaz Donell & Michael Davis vertreten. Tom Hengst veröffentlichte im November letzten Jahres seine EP „Gib dein Geld”. Danach droppte das Duo „Guck nicht drauf wie viel es kostet”.