Chefket feat. Ninja Kidsoul – Hollywood (prod. DTP, Natureboy Flako & Chefket)

Für die neue Single „Hollywood” von Chefket ist Ninja Kidsoul mit dabei. Chefket erzählt von seinem Aufwachsen, von den Erfahrungen und dem, was er alles in seinem Umfeld gesehen habe. Egal ob skaten oder Drogen pushen, die Beobachtungen sind ziemlich detailreich und authentisch beschrieben. Außerdem wird der Einfluss aus Amerika thematisiert, von ersten Rap-Berührungen mit Nas Songs oder Filmen aus Hollywood. Die Amerikanischen Filmstars wurden zu Vorbildern, deren Lifestyle er übernahm – nur das man hier Probleme mit dem Staat bekam.

„Manche haben Gras getickt, um für den Eigenkonsum zu sparen
Skater haben zum Spaß gekifft, oder weil sie Scheidungskinder waren
Ich fühlte mich wie ein G, doch war nie high vor meiner Mom
Camouflage, deshalb war die Polizei auch noch nie da
Manche ticken immer noch und manche musste rein vor ein paar Jahren”

Die letzte Single „Dangerous” kam Anfang März. „Hollywood” ist nun die zweite Single zu einem neuen Projekt. Das letzte Album von Chefket hieß „2112” und kam 2020 heraus. Im Jahr darauf kamen nur zwei weitere Songs mit „Ne Var Ne Yok” und dem Charity-Song „Petrichor”, mit dem er die Initiative 19. Februar Hanau unterstützte.