3Plusss – Was ist das Pt.1 (prod. Peet)

3Plusss teilt in seiner neuen Single „Was ist das Pt.1” tiefe Einblicke in Geschichten aus seiner Vergangenheit am Block. Er erzählt von verlorenen Seelen, von abgefuckten Charakteren und skrupelloser Gewalt. Nebenbei erklärt 3Plusss, wie er die Schattenseiten des Blocklebens jahrelang nicht reflektieren und vergleichen konnte, da er 20 Jahre lang kein anderes Leben kannte. 

„Ich hab 20 Jahre lang im Ghetto gelebt,
und mir war nicht klar, dass das Straße war
und wie arm wir waren
ich war nur Ghetto gewöhnt”

„Was ist das Pt. 1” ist eine weitere Single aus seinem kommenden Album „weine jetzt, lache später”, das am 8. April erscheint. Der Song unterscheidet sich inhaltlich deutlich von den anderen Singles „Dinge”, „Phase II” „Nummer leider” und „Danke”. Durch den Titel lässt sich vermuten, dass mindestens ein weiterer Teil von „Was ist das” auf dem Album sein wird. 2016 war 3Plusss bei uns für ein Interview zu Gast.