Retrogott & Hulk Hodn – Vom strengen Geruch des lockeren Lebens

Endlich wieder Mucke von Retrogott und Hulk Hodn. „Vom strengen Geruch des lockeren Lebens” bleiben auch die beiden nicht verschont. Auf einem entspannten Beat des Kölner DJs und Produzenten weist der MC auf dieser neuen Single mit locker gerappten, aber dennoch kritischen Punchlines auf die derzeitigen Probleme dieser Gesellschaft wie Narzissmus, Existenzangst oder Obdachlosigkeit hin.

„Am digitalen Stammtisch zeigt sich nicht nur die Leber kampfbereit
Auch wenn die Mühle in der Mitte den Rand zerreibt
Triumphiert am anderen Ende doch die Andersheit
Und woher kommt das ganze Leid?”

Natürlich haben Retrogott und Hulk Hodn, ehemals Huss & Hodn, schon einige gemeinsame Longplayer veröffentlicht – zuletzt droppten sie 2020 „Land und Leute”. Im vergangenen März releaste Retrogott außerdem zusammen mit Nepumuk das Kollabo-Album „Metamusik”, aus dem sie vorab die Single „Gegensätze” und zum Release „Rauschen / Erleichterung” auskoppelten.