Olexesh – Geschichten ausm Hof (prod. Dio Mudara)

Als Sohn eines Belarussen und einer Ukrainerin verbrachte Olexesh seine Kindheit in Kiew und nimmt heute seine Fans durch die Musik mit in die Lebensrealität seiner Gegend. Auf „Geschichten ausm Hof” hört man ihn deshalb nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Russisch rappen.

„Das sind Geschichten ausm Hof, Bratan, viel zu viele Tränen
Schreib das alles in meinen Song
Hier vorne ist mein Leben nicht mehr weit weg
Komm ich zeig dir meine Gegend”

Bevor im Oktober sein Longplayer „Ufos überm Block” erschien, koppelte der 385idéal-Künstler die Doppelsingles „Lila / Geld”, „Kill Kill / Wer hat Stoff”, „Weck mich auf (feat. Esther Graf) / Ghettorose” und Tracks wie „Vollmond” oder „Chrome Gopnik” aus. Außerdem droppte er noch die Songs „Heavy” mit KEZ, „Gangster & Hustler” mit Hemso und „Katastrof”.