Kummer feat. Fred Rabe – Der letzte Song (Alles wird gut) (prod. Flo August & Blvth)

Für seine neue und gleichzeitig letzte Single „Der letzte Song (Alles wird gut)” hat sich Kummer den Sänger Fred Rabe der Band Giant Rooks auf die Hook geholt. Auf dem Track zeigt sich der Rapper selbstkritisch – ist sich jedoch sicher, dass irgendwann alles gut wird.

„Ich würd dir gern deine Angst nehmen, alles halb so schlimm
Einfach sagen, diese Dinge haben irgendeinen Sinn
Doch meine Texte taugten nie für Parolen an den Wänden
Keinen Trost spenden in trostlosen Momenten”

Die Single stellt das Finale seines Soloprojekts dar und wird, wie der Titel bereits andeutet, sein letzter Song als Kummer sein. 2019 releaste das Kraftklub-Mitglied sein Soloalbum „Kiox” mit Tracks wie „Bei Dir” oder „Wie viel ist dein Outfit wert?”. Im Januar performte er gemeinsam mit dem WDR Funkhausorchester seinen Song „Schiff”. Fred Rabe veröffentlichte zuletzt mit Giant Rooks die EP „rookery live tapes”.