Pimf – Halitstadt (prod. mx child)

Pimf veröffentlicht seinen neuen Track „Halitstadt”. In dem Track bespricht er die Zusammenhänge rund um die NSU-Morde, zehn Jahre nach dessen Selbstenttarnung. Er klagt die unzähligen Fehler und die Verstrickung des Verfassungsschutz an, die rassistischen Praxen im Zuge der ursprünglichen Ermittlungen und das unter Verschluss halten der relevanten Akten. Der Name Halitstadt bezeichnet hier Kassel, die Stadt, in der Halit Yozgat ermordet wurde.

„Und das ist ein Privileg, blind solang es geht
Da draußen sind paar echte rechte Killer unterwegs
Blumenläden oder Internetcafés
Sie haben sich Arbeit oder Sicherheit gesehnt”

Vor einem Monat droppte Pimf seinen Track „Keine Mille”, im Juni veröffentlichte er in Kooperation mit der European League of Football den Track „Young MVP”. Einen Monat davor droppte er seine letzte Single „Diamonds are forever”. Im Januar veröffentlichte er außerdem „Hoodie Black”. Seit August 2020 sammelt er seine veröffentlichten Tracks in der Spotify-Playliste „final.wav”.