Omar – Bereuen (prod. College)

Der Lebenslang-Loyal-Artist Omar ist mit seiner neuen Single „Bereuen” am Start. In dem Song erzählt er selbstreflektiert von seiner Vergangenheit und blickt reuevoll aber illusionslos auf sein Leben zurück:

„Ein depressives Leben, willkommen in der Gegend
Bruder das ist Super Silver Haze und kein Nebel
Von zehn verkifften Jahren meiner Jugend hier im Plattenbau
Erinner ich mich leider nur an Drama und Sirenen”

Obwohl Omar in Deutschland geboren wurde, droht ihm aufgrund seiner Vergangenheit momentan die Abschiebung. Trotz der ernsten Lage zeigte er sich in einem Statement vorsichtig zuversichtlich: „An meinem Geburtstag habe ich einen Brief vom Regierungspräsidium bekommen, in dem steht, dass ich das Land die nächsten 30 Tage verlassen muss. Das heißt, die machen ernst und wollen mich abschieben. Ich klage natürlich dagegen und bin guter Dinge, dass ich trotzdem hier bleiben kann. Ich hoffe es zumindest.”