Marteria – Marilyn (prod. Siriusmo)

Marteria bringt mit seiner neuen Single „Marilyn” einen bekannten Sound zurück. Er lässt aber keinen Rapsong neu aufleben, sondern den elektronischen Track „Important Movie Scene” von Siriusmo. Inhaltlich beschreibt Marteria die bedingungslose Liebe zu einer Frau, die eigentlich nur seinen Träumen entsprungen sein konnte. Doch das Gefühl, etwas Besseres zu verpassen, schürt den Drang, sich nicht festlegen zu können. Marylin ist ein Sinnbild für unsere Gesellschaft. Wir wollen alles haben und dabei immer höher hinaus, ohne wirklich zu wissen, warum.

„Wir wollen keine Geschenke mehr
Haben alles und haben nix
Auch wenn es morgen zu Ende wäre
Weiß ich nicht, welcher Tag es ist”

Der neue Song ist bereits die dritte Single seit Marterias musikalischem Comeback. Zuerst erschien der Track „Niemand bringt Marten um”, der eine ziemlich klare Message im Titel trägt. Darauf folgte „Paradise Delay”, in der er Erinnerungen an durchtanzte Nächte als eine Ode an die Klubkultur teilte.