Marteria – Niemand bringt Marten um (prod. The Krauts)

Wo er ist, was er macht und ob es neue Musik geben wird, war lange unklar. Doch jetzt meldet sich Marteria nach über einem Jahr musikalischer Pause mit seinem neuen Song Niemand bringt Marten um zurück. Das Video zeigt ihn und Monchi von der Band Feine Sahne Fischfilet umgeben vom Meer auf einem Boot. Die Stimmung des Tracks schwankt fast so wie die Wellen zwischen Hoffnung und Ungewissheit.

„Parkinson haut sogar Ali um
Der Virus trifft schwache und harte Jungs
Wenn Edward mit den Scherenhänden kommt
Stehst du vor mir wie Beton, niemand hier bringt Marten um”

Vor seiner Pause featurete Marteria noch mit Künstlern wie Mädness in dem Song „Kein Ort” oder Pete Boateng und Megaloh auf „Nur ein Traum”. Nun hat er nach eigener Aussage neben dem neuen Sound auch einen neuen Fokus. Was das genau bedeutet, wird sich bestimmt im Laufe des Jahres zeigen.