1986zig x Bozza – Goldraub (prod. Jens Schneider & Jules Kalmbacher)

Bozza und der anonyme Newcomer 1986zig vergleichen in ihrer Single „Goldraub” die Liebe mit einem ambivalenten Gefühl, das so intensiv ist wie nach einem Überfall. Auch wenn die gemeinsame Zeit einen unglaublich hochfliegen lässt, schwingt scheinbar immer das Risiko mit, verdammt tief zu fallen. Doch genau dieser Adrenalinkick hat eine so anziehende Wirkung. Die rauen Stimmen der beiden harmonieren mit dem wechselhaften Beat.

„Wir beide auf dem Titelblatt der Zeitung
Wie füreinander geschaffen, doch nie derselben Meinung
Fühlt sich an wie lebenslang, fühlt sich an wie Freispruch
Ich bin deine 6-, du bist meine 1+”

Bozza arbeitet aktuell fleißig mit anderen Künstlern zusammen. Vor Kurzem erschien der Song „Tut mir Leid” zusammen mit Fourty, Miksu & Macloud. Davor veröffentlichte Gentleman den Track „Einer Dieser Tage”, auf dem er einen Part übernahm. Auch mit Sido tat er sich für „Woher” zusammen. 1986zig feierte mit dem Song Einer von Euch sein Debüt.