DCVDNS – Bald Bin Ich Broke (prod. SXINT)

DCVDNS veröffentlicht seine neue Single „Bald Bin Ich Broke” und legt damit einen überspitzt dramatischen Auftritt hin. Im Video zeigt er sich bettelnd auf der Straße mit „Spendenbecher”. Dennoch trägt er ein extravagantes Outfit aus Sonnenbrille, Goldkette und Pelzmantel. Die Geigen-Sounds des Beats unterstützen die skurrile Atmosphäre, während DCVDNS nicht nur Punchlines raushaut, sondern auch auf die prekäre Situation von Künstler*innen aufmerksam macht.

„Ich bin ein Superfreak, als sei mein Name Rick James
Deine beste Zeile wär nicht mal auf meinem Mixtape
Big Jane, Pediküre, Pimp Nails
Nickname Pimp Floyd, Gangsterliebe, Six Trey” 

Vor zwei Jahren veröffentlichte DCVDNS zusammen mit Tamas das Kollaboalbum „Macs ’n’ Gees”, aus dem sie unter anderem die Single „Struggle” auskoppelten. Ende letzten Jahres erschien der Track „Epstein Island” und vor Kurzem der Song „Dead Body Bag”.