Vokalmatador – Diese Zeiten (prod. Lorenz&Urbach x Izzma)

Über acht Jahre war es musikalisch still um Vokalmatador, der früher mit Rhymin Simon, Sha-Karl und einigen anderen als „Die Säcke” auf den Bühnen stand. Außerdem ist er als ehemaliges Mitglied der Sekte und Royal-Bunker-Künstler bekannt. Jetzt meldet er sich mit dem Song „Diese Zeiten” produziert von X zurück. Es geht in dem Track aber nicht darum, in alten Erinnerungen zu versinken, sondern um eine Abgrenzung zu dieser Ära. In gewisser Weise zieht Vokalmatador einen Schlussstrich unter das Kapitel des Westberlin-Battleraps.

„Du sagst, Rap hätte sich zum Schlechten verändert
Keine Ahnung, Bruder, check mal den Kalender
Alle haben Jobs, du hast Langeweile
Deine Jungs im Block sind nicht mehr die Gleichen”

Das letzte Video, in dem Vokalmatador als Feature zu sehen war, gehörte zu dem Song Schlachtfest 2018”  von Pi Plaetter und erschien 2019. Der letzte Solo-Song ist sogar noch länger her, die „Dritter Frühling” EP kam 2013. Jetzt ist er zwar wieder da, allerdings ist noch nicht bekannt, ob nach der neuen Single noch weitere folgen werden.