Steasy – Mein Herz (prod. Rios)

Credit: Julian Dahl

Die Phrase des „persönlichsten Albums aller Zeiten” wird mittlerweile eher sarkastisch verwendet. Zum neuen Longplayer von Steasy trifft sie aber durchaus zu. Das Image als reiner Battlerapper längst zurückgelassen, veröffentlicht er nun die Single „Mein Herz” aus seinem bevorstehenden Album. Im Song spricht er über seinen Herzfehler, der in sein Leben begleietet und begleiten wird. In sechs intensiven Minuten beschreibt er seine Ängste und Erfahrungen auf ehrliche und anschauliche Art und Weise.

„Ich muss, leben mit der Angst, dass mein Herz versagt
Schlaf damit ein, steh damit auf
Vielleicht ist das heute schon mein letzter Tag
Und ich sprinte bis zum Herzinfarkt”

Gerade erst musste Steasy das Release seines kommenden Albums „Exit” auf den 21. Mai verschieben. Vor „Mein Herz” hatte er bereits die Singles „Kapuze” und „Art Fucks Me” veröffentlicht.