Steasy – Kapuze (prod. Zenit)

Steasy porträtiert auf seinem neuen Song „Kapuze” eine düstere Version seines Alltags. Damit steht er sinnbildlich für eine Generation, die unter der Schnelllebigkeit der Gegenwart leidet. „Kapuze” ist schonungslos und dennoch stilistisch anspruchsvoll. Die Melancholie die dem zugrunde liegt, ist oftmals dann spürbar, wenn man alleine Nachts mit tiefer Kapuze durch die Stadt schlendert und die Gedanken vorbeiziehen lässt.

„Vergess die Ex und die Zeit
Songs schreiben sich heut komplett von allein
Ich bin komplett allein”

Steasy veröffentlicht am 26. März „Exit”. Das zweite Studioalbum des Rappers aus dem hohen Norden Deutschlands behandelt noch tiefer die Thematik, die der Song „Kapuze” bereits andeutet – die Gedanken Sorgen und Wünsche eines Individuums in der Maschinerie dieser perspektivlosen Generation.