Benzko – Gang (prod. Dalton)

Dass er einen wirklich unverkennbaren Slang hat, weiß Benzko selbst am besten und macht es auch in seinem neuen Song „Gang” eindringlich klar. Er will nichts von anderen hören, für ihn sind sie fake und er hat es nicht nötig, über einen Benz zu rappen. Im Video wird diese Stimmung durch starke Licht- und Schatten-Kontraste transportiert. Auch der deepe Beat mit viel Bass unterstreicht den Real Talk und wird von einem fast schon melancholischen Pianosound abgerundet.

„Gang, drip von Alexander Wang
Mit falschen Schlangen, ich häng
Mashkal, du holst dein Cousin
Knarre macht, Skududu Deng
” 

Benzko ist startklar für seine Karriere, dass zeigt sich nicht nur durch die kontinuierlichen Veröffentlichungen von Song wie „Billie Jean”, „Kopf ist Pilot” und „Frisbee”, sondern auch durch die Ankündigung seiner Debüt-EP Leben im Exil, die am 2. April erscheinen soll.