Rilla – Achtes Geschoss (prod. Underdog Beatz) [Video]

Rilla aka Joe Rilla bringt mit „Achtes Geschoss“ einen neuen Song heraus. Sein neues Album „Platte“ wird am 22. November diesen Jahres erscheinen.

Die elf Songs des neuen Albums „Platte“ von Rilla sind auch stringent vom Einsteiger-Track „Erstes Geschoss“ bis zum letzten Track „Elftes Geschoss“ betitelt. Im Sommer veröffentlichte Rilla nach längerer Rap-Pause mehrere Songs, unter anderem auch das Video zum ersten Track des Albums.

Somit scheint Rilla ein Konzept-Album gemacht zu haben. Er ist ein echtes Urgestein der Berliner Rap-Szene bezeichnet. Das merkt man auch seinem neuen Track an. Die drei Strophen thematisieren die drei in Vergessenheit geratenen Elemente von HipHop: Sprühen, Tanzen und DJing.

Bärbeißig, aber herzlich erinnert Rilla an seine eigene Zeit, in der er damit aufgewachsen ist: