Ron Nox – Grün Gelb Rot feat. Modou (prod. Esseyem & Ron Nox)[Video]

Ron Nox und Modou haben grün-gelb-rotes Blut in ihren Adern. Richtig, sie beziehen sich mit dieser Farbkombination auf Afrika.

Ron wurde Sohn eines Nigerianers und einer Deutschen in Hannover geboren. Er ist ein Nachfahre des Edo Volkes, das an der Nordwestküste Afrikas gegen die weißen Sklavenjäger den Widerstand anführte.

Sein Vater demonstrierte gegen zu niedrige Arbeitslöhne und floh Ende der 80er Jahre nach Deutschland. Und auch Ron selbst wollte sich mit dem System, in das er geboren wurde, nicht zufrieden geben: Mit neun Jahren rebellierte er, weigerte sich, zur Schule zu gehen. Es folgte eine Zeit im Heim. Doch wie so oft erwies sich Rap als Retter. 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here