Miss Platnum – Letzter Tanz (Video)

Nach „99 Probleme“ präsentiert Miss Platnum, laut eigenen Angaben „riesenstolz“, ein weiteres Video aus ihrem kommenden Album „Glück und Benzin“ (kommt im Februar). „Letzter Tanz“ wurde schon im September als Free Download veröffentlicht (allerdings in einer anderen Version), das Video dazu darf man also getrost als frühes Weihnachtsgeschenk der Berlinerin mit rumänischen Wurzeln verstehen. Nett von ihr. Und nett anzusehen auch: Der Clip ist, wie man es von Miss Platnum erwartet, in höchstem Maße stylish, zwar kunterbunt, aber trotzdem melancholisch-atmosphärisch und natürlich mit den obligatorischen, wenn auch nur klitzekleinen, Balkan-Folklore-Referenzen. Der Track selbst braucht ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, steigert sich dann aber in einen, wie man ja heutzutage sagt, „epischen“ Elektro-Balkan-Pop-Sound, von Miss Platnum souverän interpretiert. Ach ja: Die männliche Hauptrolle neben dem süüüßen Reh, der tättowierten Ballerina und natürlich der Sängerin selbst übernimmt Maxim von K.I.Z. Miss Platnum hat vielleicht 99 Probleme, aber definitiv keins mit diesem Video.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here